Willeke und Thomas Kliesow


Direkt zum Seiteninhalt

Kamerun 2010

Afrika > Kamerun

Reise nach Kamerun 2010

Am Abend des 24.11.2010 werden wir vom Flughafen Frankfurt/M. zu unserer 16-tägigen Reise nach Kamerun starten. Mit einem Flugzeug der Ethiopian Airlines geht es zunächst nach Addis Abeba in Äthiopien und danach weiter nach Douala in Kamerun. Dort werden wir 3 Tage bleiben und in der Deutschen Seemannsmission übernachten.
Anschließend geht es mit einem Inlandsflug über ca 1100 km nach Maroua, der Hauptstad der Region Extrême-Nord. Von dort aus möchten wir die sehr interessante Umgebung erkunden.
Nach weiteren 3 Übernachtungen werden wir über ca 65 km Kaélé erreichen, den Ausgangspunkt für unseren Besuch im 8 km entfernten Dorf Boboyo, in dem die Kölner Hilfsorganisation ident.africa ein Projekt zur Verbesserung der Bildungssituation unterstützt. Darüber möchten wir uns vor Ort informieren.
Nach 2 Übernachtungen in Kaélé wollen wir uns über 450 km nach Ngaoundéré durchschlagen, wo am darauffolgenden Abend der Zug in die Hauptstadt Yaounde abfährt (ca. 65o km in mindestens 15 Stunden).
Nach einem Tag Aufenthalt geht es dann weiter nach Kumba, einer mittelgroßen Stadt im Südwesten Kameruns, wo wir uns 3 Tage aufhalten und die Umgebung erkunden wollen.
Abschließend kehren wir dann nach Douala zurück, von wo aus wir am 11.12. mit einer Übernachtung in Addis Abeba nach Frankfurt zurückfliegen werden.









13.12.2010 - Wir sind zurück!

- mit unglaublich vielen Eindrücken
- mit ca. 2000 Fotos
- mit 4 Stunden Videoaufnahmen

Alles muss nun verarbeitet werden und wird demnächst als ausführlicher Reisebericht hier erscheinen.



Auf dem Bahnhof von Ngaoundéré, im Hintergrund unser Zug der CamRail, der uns nach Yaoundé bringen soll.

Home | Wir über uns | Afrika | Hobbys | Feedback | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü